10 Jahre Inner Wheel Club Weimar

Liebe Freundinnen,

am 14. Oktober 2010 haben 12 interessierte Damen um unsere Gründungspräsidentin Ingrid Bauhaus und die IW-Gründungsbeauftrage Christine Stärtzel im Weißen Schwan in Weimar unseren Club gegründet.

Und vor genau 10 Jahren, am 10. März 2012, wurde unser Club mit einer festlichen Charterfeier im Hotel Elephant in die große rotarische Familie aufgenommen. 

Bei einem schönen Abendprogramm mit Musik, Festrednern und zahlreichen Freundinnen und Gästen aus ganz Deutschland kamen so an einem Abend für unser Gründungsprojekt KIJULA 3500,- Euro zusammen.

Seitdem sind 10 Jahre vergangen und so unterschiedlich wir Freundinnen auch sind, so vielfältig sind auch die zahlreichen Aktionen, bunten Events und tollen Projekte unseres Clubs.

Musik und Spiel, Bildung und Förderung, Dekoratives und Kulinarisches – alles haben wir im Programm. Und mit immer neuen Freundinnen und Unterstützern werden wir weiterhin unser Weimar und die Service-Club-Landschaft mitprägen und gestalten.

Das Band, das uns dabei zusammenhält, sind gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Toleranz und Empathie für andere.

 

 

 

 

 

Am 10.03.2022 feierte unser Club sein

10jähriges Bestehen.

 

Aus diesem Anlass beteiligten wir uns an dem Projekt "1000 Buchen" des

Lebenshilfe-Werkes Weimar / Apolda e.V.

und pflanzten eine Rotesche im

Poseckschen Garten in Weimar.

 

Dieses  Projekt ist ein Gedenken an

die Opfer der Todesmärsche und der ´Euthanasie`- Morde der Nationalsozialisten.

 

 

Frau DP Dagmar Schleich besuchte uns an unserem Geburtstag und so konnten wir gemeinsam

auf 10 Jahre Freundschaft und soziales Mitmachen anstoßen.

Impressionen aus 10 Jahren Club-Leben 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IWC Weimar | Impressum